Mathematik mit Lilli 1 – Arbeitsbuch
- Fingerübungen zur Schulung der Feinmotorik
- Der Einsatz der Finger beim Rechnen wird methodisch begleitet und unterstützt. Das Fingerzählen und später das Fingerrechnen werden nicht länger diskriminiert. Sowohl der zielführende Einsatz der Finger als auch die Loslösung vom Material wird schrittweise erarbeitet und begleitet.
- Hervorheben des praktischen Aspekts der Mathematik, Anbindung an Handlungen und Realität mithilfe von ersten Bildaufgaben und Sachaufgaben
- Strukturierte Anleitung für das nachhaltige Erlernen und Anwenden der Grundrechenarten
- Weitere Anschauungsmittel: Rechenstäbe im Zahlenraum 30, Zahlenhaus/Zahlenstrahl
c.danzer@trauner.at
⚠️ Gilt nur für approbierte Schulbücher mit Schulbuchnummer! (d. h. beispielsweise davon ausgenommen sind Leitfäden, Zusatzmaterialen, Poster...)
Prüfexemplar
Zur Vorbereitung auf die Schulbuchkonferenz stellen wir Ihnen von den für Ihren Schultyp approbierten Büchern gerne ein Ansichts-/Prüfexemplar kostenlos zur Verfügung.
Lehrer/innen-Exemplar
Wird ein Schulbuch aus der Schulbuchliste in Klassenstärke bestellt, bekommen Sie kostenlos ein Lehrer/innen-Exemplar.
Lehrer/innen-Begleitpaket
- Lehrer/innen-Begleitpakete sind nicht für alle Schulbücher verfügbar. Wenn es ein Lehrer/innen-Begleitpaket gibt, so ist dieses unterhalb der Information zu „Schulbestellungen“ ersichtlich und verlinkt.
- Bei Bestellung eines Klassensatzes erhalten Sie kostenlos ein Lehrer/innen-Begleitpaket. Es unterstützt Sie mit vielfältigen, ergänzenden Materialien bei der Vorbereitung und Gestaltung Ihres Unterrichts (inkl. sämtlichen Lösungen zu den Aufgabenstellungen des Schulbuches).
- Wenn Sie das Schulbuch nicht in Klassenstärke in Verwendung haben, ist das Lehrer/innen-Begleitpaket für Lehrer/innen auch über den Webshop bestellbar.
Alle Bestellinfos für Schulen gibt es hier oder kontaktieren Sie gerne unsere Außendienstmitarbeiter/innen.
Produktinformation
Sprachbegleitetes Zählen mit den Fingern von links nach rechts sowie gleichzeitiges
Ausstrecken der Finger fördert die Zahlbegriffsentwicklung.
Die Gegenüberstellung von Mengen und Ordnungszahlen mit den Fingern verdeutlicht die Unterschiede zwischen den Ordinal- und Kardinalzahlen.
Mit „Zack!“-Übungen trainieren die Schüler/innen das simultane Erfassen von Mengen – eine
wichtige Vorläuferfertigkeit des Rechnens. Beim körperbasierten Mathematikunterricht wird die Simultanerfassung nicht nur visuell, sondern auch durch Handeln ermöglicht.